Die Pause ist vorbei ...

Heute war es endlich wieder soweit. Nach einer mehrmonatigen Pause, wegen dem Coronavirus hieß es auch endlich wieder bei uns in der #Jugendgruppe Ausbildung. Unter dem Motto Knobelaufgabe, mussten von den Jugendlichen zwei Aufgaben erledigt werden. Aufgabe 1: Wie befülle ich am effektivsten einen Auffangbehälter bei Waldbränden. Nach einer kurzen Erklärung durch den Jugendwart, ging es zur Sache. Mit Hilfe der Multifunktionsleiter des #Rüstwagens und einem Standrohr, wurde die Befüllhilfe ruck zuck gebaut und getestet. Die Zweite Aufgabe lautete, mit der Beladung des #Löschgruppenfahrzeuges einen Springbrunnen zu bauen. Nach einer kurzen Besprechungsphase, wurde auch diese Aufgabe von den Jugendlichen erledigt.


#jfnaila #jugendfeuerwehr #jugendfeuerwehrnaila #fuerihresicherheitauchinderzukunft





62 Ansichten

©2020 Freiw. Feuerwehr Stadt Naila e.V. 
Datenschutz  -  Impressum